Lisa Hoffmann

Lisa Hoffmann

Nuad Thai Yoga Praktikerin und Yogalehrerin

0676 / 522 38 33

www.neuewelt-yoga.at

"In der westlichen Medizin gibt es 10.000 Krankheiten, in der östlichen nur eine: Die Blockade der Lebensenergie"

Meine Vision

„Glück ist der allgegenwärtige Hintergrund aller Zustände, der sich zeigt, wenn Unruhe und Aufregung enden.“
Im Alltag ist dieses „Glück“ oft schwer erkennbar, Unruhe und Aufregung scheinen so gut wie nie zu enden. Dieser Zustand führt zu Anspannung auf allen Ebenen.
Mit meiner Arbeit möchte ich dir einen Raum schaffen, um loszulassen, zu Entspannen, präsent zu sein, ruhiger zu werden und dich fallen lassen zu dürfen, um dich wieder mehr auf das Glück des Lebens einlassen zu können.

Beschreibung und Ablauf

Nuad Thai Yoga ist eine fernöstliche Methode der Körperarbeit und bedeutet frei übersetzt „heilsame Berührung“. Man kennt es bei uns eher unter den Begriffen „klassische thailändische Massage“ oder „passives Yoga“. Nuad Thai Yoga unterstützt den Körper und Geist dabei sich zu regenerieren, wirkt entspannend und hilft dabei neue Energie zu gewinnen. Körperlicher und emotionaler Anspannung wird mit einer Kombination aus rhythmischer Akupressur, Energielinienarbeit und passiver Dehnung der Muskeln entgegengewirkt und kann durch diese sehr achtsamen Berührungen gelöst werden.

Eine Session findet immer auf einer dicken Matte am Boden, in bequemer Kleidung und ohne Körperöl statt.
Vor deiner ersten Session gibt es ein ausführliches Gespräch und einen Klientenfragebogen, der von dir auszufüllen ist, um etwaige Kontraindikationen festzustellen und diese dann auf der Matte berücksichtigen zu können.

Je nach Tageszeit, Wünschen und Befinden des Empfängers, startet die Session im Sitzen, in Rücken- oder Bauchlage. Der Körper wird dann systematisch und vor allem in achtsamer Präsenz von mir bewegt, in unterschiedliche Positionen gebracht und mittels meiner Handballen, Knie, Daumen, Ellenbogen und Füßen bearbeitet. Am Ende gibt es eine Nachruhezeit, eine Tasse Tee und auf Wunsch auch gerne eine geführte Meditation. Eine Session dauert je nach Absprache entweder 60 oder 90 Minuten.

Beweglich zu sein, wie man das von typischen Yogabildern kennt, ist dafür überhaupt nicht notwendig. Nuda Thai Yoga ist daher auch eine großartige Option für Menschen, die nach einem sanften und entspannenden Yoga-Stil suchen und Yoga einmal ausprobieren möchten.

Wirkung

Wirkung einer Nuad Thai Yoga Session auf körperlicher Ebene

  • Linderung von Kopf-, Nacken- und Rückenschmerzen
  • Lösung muskulärer Verspannungen durch Dehnungen
  • Verbesserung der körperlichen Beweglichkeit durch Beugungen und Streckungen
  • Verbesserung von Schlafstörungen
  • Beruhigung des vegetativen Nervensystems
  • Verbesserung der Verdauung
  • Verbesserung der Durchblutung
  • Tiefe Entspannung
  • Aktivierung der Selbstheilungskräfte
  • Stärkung des Immunsystems
  • Stärkung der inneren Organe durch bessere Durchblutung
  • Anregung des Stoffwechsels
  • Förderung des körperlichen Wohlbefindens durch achtsame Berührung

Wirkung einer Nuad Thai Yoga Session auf energetischer Ebene

  • beseitigt Energieblockaden
  • löst negative Denkmuster
  • gibt geistige Klarheit
  • schenkt Nähe und Geborgenheit
  • baut Müdigkeit und Nervosität ab
  • löst seelische & geistige Verstimmungen
  • löst Erschöpfungszustände
  • fördert Intuition und Wahrnehmungen

Eine Nuad Thai Yoga Session dient der allgemeinen Entspannung und ersetzt keinen Arztbesuch. Die Anwendung erfolgt in eigener Verantwortung.

Über mich

Mein Name ist Lisa, ich bin verheiratet und lebe mit meinem Mann und unseren zwei Töchtern in Muthmannsdorf.
Meine persönliche Lebensreise lies mich durch verschiedene Wegweiser und Begleiter nach der Geburt meiner jüngeren Tochter nicht mehr in meinem Beruf als Zahntechnikerin zurückkehren. Ich hatte die Chance tiefer in meine Leidenschaft, YOGA, einzutauchen. In den letzten Jahren konnte ich mir damit mein kleines „Mama-Business“ aufbauen und hatte so auch die Möglichkeit viel Zeit mit meinen Kindern zu verbringen, worüber ich sehr dankbar bin. Die Kinder werden größer und mein Angebot darf mit ihnen gemeinsam wachsen. Durch den Kontakt mit den Menschen in meinen Yogaklassen habe ich gelernt, wie wertvoll es ist, achtsam zu berühren – physisch, wie auch seelisch. Der Wunsch nach mehr persönlichem Kontakt und noch tieferem Eingehen auf einzelne Menschen und deren persönlichen Bedürfnissen führte mich zu meiner Nuad Thai Yoga Praktiker – Ausbildung.